Diese Seite drucken

Wer wir sind

Zur "Christlichen Gemeinde Meckenheim e.V." gehören Menschen,

die an Jesus Christus glauben,

die die Botschaft der Bibel ernst nehmen,

die durch Jesus Christus Sündenvergebung und Erneuerung ihres Lebens erfahren haben,

die im Alltag ihren Glauben praktizieren wollen,

die selbstständig und keiner Organisation verpflichtet sind.



Was glauben wir?

Wir sind der Überzeugung,

dass die Bibel ohne Einschränkung Gottes Wort ist (2. Timotheus 3,16),

dass die Bibel die alleinige Autorität für unseren Glauben, unser Leben und auch für unser Gemeindeleben besitzt (2.Timotheus 3,15; Psalm 119; Römer 15,4),

dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist und Mensch wurde, um uns zu erretten (1. Timotheus 2,5; 3,16),

dass Er für uns am Kreuz starb, begraben wurde und auferstanden ist (1.Korinther 15,3-4),

dass Er - auch heute noch, nach bald 2000 Jahren - lebt und für uns eintritt (Hebräer 7,25),

dass jeder Mensch als Sünder diese Errettung benötigt und sie im Glauben an Jesus Christus erhalten kann (Apostelgeschichte 4,12; Römer 3,10-26),

dass die Kirche Gottes aus allen Erretteten besteht, unabhängig von ihrer Gemeindezugehörigkeit (Galater 3,28),

dass der Heilige Geist Gottes das Leben der Christen und das Gemeindeleben leiten will (Römer 8,14-16; Galater 5,18+22).



Was wollen wir?

Wir möchten

zur Ehre Gottes leben und IHN loben,

Jesus Christus besser kennen lernen, in dem wir gemeinsam in der Bibel lesen und beten,

Gemeinde nach biblischen Grundsätzen darstellen,

Gemeinschaft mit Gott und als Christen untereinander pflegen,

uns nicht von anderen Christen abgrenzen und uns durch Jesus Christus mit ihnen verbunden wissen,

die Menschen in unserer Umgebung auf Jesus Christus und die Errettung durch Ihn aufmerksam machen.